Karate

TSV-Karatekas im Training
Die Karate-Abteilung im TSV Güglingen wurde 1978 gegründet - in einer Zeit, als ostasiatische Kampfsportarten einen regelrechten Boom in Deutschland erlebten.
In erster Linie war dieser "Boom" auf entsprechende action-geladene Filme zurückzuführen. Dass sich hinter den Kampfsportarten aber zunächst einmal Disziplin und eiserner Wille "versteckt", wurde manchen Interessierten erst klar, als sie die Trainingseinheiten in der altehrwürdigen TSV-Halle am Stadtgraben in Güglingen besucht haben.
Mittlerweile ist die Karate-Abteilung mit ihren Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen im TSV-Vereinszentrum "An der Weinsteige" zuhause.
Auch hier bieten wir die Möglichkeit, sich über die Entwicklungen in unserer Abteilung zu informieren. Weitere Details zur Karate-Geschichte im TSV finden Sie hier.


E-Mail an Karate

zurück
TSV-Karatekas im Training TSV-Karatekas im Training

TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen

custom essay writing services Psychology Essay Writing Service American History Essay Writing Service