Rückblende

Spielbericht KW 49

Herren

TSV Güglingen II - TSB Horkheim V  9 : 7

Das letzte Spiel der Vorrunde schien durch den Tabellenstand und den klaren Sieg zuvor im Pokal gegen die Gäste aus Horkheim eigentlich nur eine Formsache. Doch weit gefehlt. In den Doppeln lief es zu unseren Gunsten aber der Vorsprung schmolz nach ersten Spielen.

Dann aber legte man los und gewann vier Spiele in Serie, also alles nach Plan. Dann ein wenig hin und her und man stand zum vermeintlichen Ende hin mit einem komfortablen 7:3 auf der sicheren Seite. Doch dann lief es gar nicht mehr. Man verlor drei Spiele und plötzlich war der Sieg so gar nicht mehr sicher. Im hinteren Paarkreuz holte man dann in der Verlängerung mit viel Dramatik den achten Punkt. Den Sieg aber musste man mit viel Willen, über das Schlussdoppel festzurren.

Kompliment an die Gäste, die nach über vier Stunden Spielzeit, auch ein Remis verdient gehabt hätten. Damit bleibt unsere zweite Mannschaft in der Vorrunde unbesiegt und überwintert in der Tabelle auf dem zweiten Platz. Respekt.

Es gewannen in den Doppeln Winkler/Frank und Kulbarts, Alex/Alonso. In den Einzeln Winkler, Frank, Kulbarts, Alex., Alonso und Schmieder (2). Das Schlussdoppel gewannen Winkler/Frank.



zurück

Gasthaus Weinsteige

An der Weinsteige 1

74363 Güglingen

Tel. 07135 / 6610

Tel. 0151  53 95 76 74

E-Mail:

info.weinsteige-gueglingen@gmx.de


TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen