Eltern-Kind-Turnen

Auftritt der Kleinsten bei der Nikolausbescherung 2008

Raus aus den vier Wänden und rein in die Halle. Jeden Mittwochnachmittag erobern die Kleinsten die Halle. Mit Musik und Spielen wird in der Gruppe gelaufen, gehüpft, gekrochen, geschlichen, geklatscht und getanzt, um im Anschluss die Hindernisse aus Turngeräten mit Spaß erklimmen zu können.


Auf spielerische Weise bekommen die Kinder so erste Bewegungserfahrungen an Kasten, Reck, Trampolin und Barren. Klettern, Kriechen und Hangeln ebenso wie Springen und Rollen an der Berg- und Talbahn werden hier mal gewollt und mal ungewollt ausgeführt.


Man kann nicht früh genug mit sportlicher Bewegung anfangen. Dieses Motto hat man sich in der Turnabteilung des TSV Güglingen schon seit vielen Jahren "auf die Fahne geschrieben" und bietet deshalb das Eltern- und Kind-Turnen an.


Eltern- und Kind-Turnen

mittwochs von 16.00 bis 17.00 Uhr

Städtische Sporthalle "Weinsteige", Eingang A

Ansprechpartner:

Sandra Schinagel

Linda Patkai

Infos unter Telefon 07135 / 13393




zurück

Mutter- und Kind-Turnen - Gruppe 1 Mutter- und Kind-Turnen - Gruppe 2

TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen