Schwungvolle Beiträge bei der Winterfeier

Eine stimmungsvolle Winterfeier hat der TSV Güglingen in der voll besetzten Herzogskelter über die Bühne gebracht. Die Gäste konnten sich über viele fantasievoll in Szene gesetzte Programmpunkte freuen.

Schon zum Auftakt gab es mit „Freestyle“ einem Tanz, an dem sich Mitglieder mehrerer Abteilungen beteiligt haben. Die Turnmädchen überzeugten unter Leitung von Laura und Erika mit ihrem Können zum Lied „Hey now“. Die Jazzdancerinnen, die von Nina und Tara trainiert werden, hatten sich mit „Survivor“ ein besonderes Lied für ihre wunderbare Choreografie ausgesucht. Ein neues Angebot gibt es erst seit wenigen Monaten: Linedance mit Andre und Lea. Was die Frauengruppe im Alter von 22 bis 82 Jahren alles gelernt hatte, zeigte sie zu fetziger Rock’n’Roll-Musik. Begeistert beklascht wurden auch die Zumbafrauen, die von Valentina und Irene trainiert werden und einen feurigen „Latin Fire“ auf der Bühne zeigten. Die bunten Pausenzeichen in ihren farbenfrohen Jerseysäcken hüpften immer mal wieder zwischen den Programmpunkten über die Bühne.
In einer Fotoshow erinnerten die drei Moderatoren Laura, Ann-Kathrin und Julia, die auch durch den Abend geführt haben, an die Veranstaltungen und Feste der vergangenen zwei Jahre. Nach der Pause ging es mit der neuen Streetdance-Tanzgruppe weiter. Armando trainiert die Jugendlichen, die voller Freude ihr Können und Rhythmusgefühl unter Beweis gestellt haben. Die aktiven Fußballer hatten eine Art Kabarett vorbereiten, sie nahmen dabei die schleppend-laufenden Baustellen in Güglingen ebenso wie die verpatzte Fußballweltmeisterschaft aufs Korn, unterbrochen wurde die Humoreske von Tänzen – mal als Bauarbeiter, mal als Scheichs verkleidet zeigten die Fußballer, dass sie auch tänzerische Qualitäten besitzen. Zum Abschluss des schönen Abend traten die Turn-Übungsleiterinnen als Piratinnen auf und zeigten, wie sie sich mit Pezzibällen und Schlagzeugstöcken sportlich bewegen können. Alle Gruppen ernteten viel Applaus. Die Feier verlagerte sich schnell an die Bar. Rundum gelungen war der Service im Saal, für den das Team des Gasthauses „Weinsteige“ im Einsatz war. Dieses Jahr war durch den Verkauf von Speise-Coupons die Essensausgabe übersichtlicher. Unser Volleyballer hatten als Barkeeper sichtlich Spaß. Hand in Hand arbeitete das neue Team zum ersten Mal miteinander und es ist Ihnen sehr gut gelungen.
Der Vorstand bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Winterfeier beigetragen haben. Ohne diese vielen Helfer*innen wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir sind sehr froh solche Unterstützung in unserem Verein zu haben.