Jazztanz Wild Cats

Achtung ! Im Moment pausiert diese Gruppe da wir keine ÜbungsleiterIn haben.

Für alle welche Spaß an der Musik  und Tanzen haben. Am Anfang spielen wir ein zwei Spiele um uns warm zu machen. Danach geht es los. Manchmal wärmen wir uns auch nur auf d.h. wir spielen Spiele und machen Dehn-Übungen in Vorbereitung auf das Tanzen.

Alter:  7-10 Jahre
Training: Montag, 17.30-18.30 Uhr |  Gymnastikhalle 1

Jazztanz Sintonia

Ein Mix aus Jazz, HipHop, ModernDance und Spaß an der Musik. Wir wärmen uns jedes Training gemeinsam mit den Mädchen auf und arbeiten auf Beweglichkeit (bsp. Spagat) und Technik (Spannung, Drehungen, Sprünge…) hin.

Alter:  10-14 Jahre
Training: Freitag, 17.30-18.30 Uhr |  Gymnastikhalle 2

La Lambada

Getanzt wird zu Latino-Musik, ähnlich wie bei Zumba, lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout. Feurige lateinamerikanische und internationale Musik wird mit Tanz- und Fitnessbewegungen kombiniert. Ein dynamisches, begeisterndes und effektives Programm, bei dem Kondition, Beweglichkeit und Koordination verbessert, Herz- und Kreislaufsystem gestärkt, der Muskelaufbau im ganzen Körper gefördert und ordentlich Kalorien verbrannt werden. Ist für jeden geeignet, unabhängig von Fitnesslevel und Alter.

Training: Dienstag 20.30-21.30 Uhr |  Gymnastikhalle 1

Trainingsangebot und Trainingszeiten

Freitag, 17.30-18.30 Uhr
Gymnastikhalle 2 (neue Halle)