Rekord-Beteiligung bei den Gau-Mehrkampfmeisterschaften in Güglingen

Gaumehrkampfmeisterschaften am 9. Juni in Güglingen

277 Teilnehmer aus 14 Vereinen am Start

Bei den diesjährigen Gau-Mehrkampfmeisterschaften, die am 9. Juni auf und in den städtischen Sportanlagen vom TSV Güglingen im Namen des Turngaus Heilbronn durchgeführt worden sind, konnte man sich über eine Rekord-Beteiligung freuen: 277 Teilnehmer/innen im Alter zwischen 6 und 17 Jahren aus 14 Vereinen waren dabei und zeigten beim Turnen, bei der Leichtathletik und beim Schwimmen und Tauchen ihre sportlichen Fähigkeiten.


Die 50-köpfige Helfer-Crew um Turnabteilungsleiterin Heike Schmid, dem Wirtschaftsausschuss-Vorsitzenden Hagen Schlechter Und Markus Schuppert (Helfereinteilung) wurden auch diesem Ansturm gerecht und konnte sich dank der Unterstützung aus verschiedenen TSV-Abteilungen darüber freuen, dass sowohl die wettkampftechnischen als auch die gastronomischen Anforderungen in vollem Umfang erfüllt worden sind. Dafür gab es von den Teilnehmern ausnahmslos anerkennende Worte für die gute Organisation.


Für Markus Küstner und seine beiden Helferinnen vom Turngau war es bei diesen Vorgaben relativ unproblematisch, die sportlichen Leistungen in Punkte, Urkunden und Medaillen auszuwerten und trotz der Steigerung bei den Teilnehmerzahlen relativ „pünktlich“ die Siegerehrung im „Manfred-Volk-Stadion“ durchführen zu können. Kim Schäfer vom SC Ilsfeld und Roland Baumann vom TSV Güglingen nahmen die Siegerehrung vor.


Vom TSV Güglingen waren 26 Teilnehmer/innen an den Start gegangen. Sie erreichten bei den Wertungen 6 mal den 1. Platz, 2 mal den 2. Platz und 4 mal den 3. Platz. Damit wird unter anderem auch deutlich, dass in der Turnabteilung und bei der Leichtathletik gute Nachwuchsarbeit gemacht wird.

Die Platzierungen der TSV-Akteure im Überblick:

Jahnkampf Juti D 10

8. Lisa Schneider

10. Marie-Luise Burrer

Jahnkampf Juti D 11

7. Lena Burrer

Jahnkampf Juti  D12

4. Eva Herzog

Jahnkampf Juti D 13

11. Melissa Neb

12. Sheila Kragovic

Jahnkampf Juti E 9

3. Hanna Deubler

Leichtathletik Dreikampf M 9

3. Luca Jäschke

7. Jochen Busch

Leichtathletik-Dreikampf M 11

1. Max Rothfritz

Leichtathletik Mehrkampf Jutu C 13

1.Florian Winkler

Leichtathletik Fünfkampf M 14-15

1.Thomas Koch

2. Lars Gerking

Leichtathletik Fünfkampf M 16-17

1.Jan Leonhardt

Leichtathletik-Dreikampf W 9

3. Lara Schlechter

4. Ida Rothfritz

Leichtathletik 3-Kampf Juti C12

1.Jule Hofele

2. Lena Jäschke

3. Ellen Meißner

4. Maya Stiefel

5. Julia Herzog

Leichtathletik Dreikampf Juti C 13

1.Monia Schwarz

Mehrkampf Juti C 13

8. Lilli Ihssen

10. Tamara Gyra

Mehrkampf Juti B 14-15

4. Anna Mannscheck

6. Sarah Uhland

Alle Ergebnisse der Gau-Mehrkampfmeisterschaften sind in Internet auf der Homepage des Turngau Heilbronn unter www.turngau-heilbronn.de dokumentiert. Der veranstaltende TSV Güglingen hat diese Veranstaltung gerne ausgerichtet und hofft darauf, dass beim Turngau Heilbronn baldmöglichst Kräfte finden, die Markus Küstner als verantwortlicher Mann für diese Gau-Mehrkampfmeisterschaften unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch der Stadt Güglingen für die Zurverfügungstellung der städtischen Sporthalle, des Manfred-Volk-Stadions und des Freibades und ganz besonders dem Team des städtischen Bauhofes, der die Freisport-Anlagen vorbildlich vorbereitet hat.

Danke auch an die begleitenden Trainer, Eltern und Großeltern der jungen Wettkämpfer, die dafür gesorgt haben, dass auch „Kulisse“ bei den Gau-Mehrkampfmeisterschaften vorhanden war. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn auch die Bevölkerung von Güglingen dieser Veranstaltung Ehre erwiesen hätte. -rob/Fotos: Baumann

Begrüßung bei den Gau-Mehrkampfmeisterschaften Lauf bei den Gau-Mehrkampfmeisterschaften Turnen bei den Gau-Mehrkampfmeisterschaften _
Gasthaus Weinsteige

An der Weinsteige 1

74363 Güglingen

Tel. 07135 / 6610


E-Mail



Das Gasthaus Weinsteige ist seit Montag, 23. April, wieder geöffnet


Öffnungszeiten


Kegelbahn-Belegung






TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen