Karate: IKGA Sportwochenende in der Sportschule Schöneck

Karate-Lehrgang in der Sportschule Schöneck

Am 30. und 30. März 2019 erlebten wir mit den Karate-Kindern ein gelungenes Sportwochenende in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach.

Gelehrt wurden wir von unseren Senseis Uschi und Thomas Karlsson (4. Dan), beides ehemalige Wettkämpfer und erfahrene Wettkampftrainer in Kata und Kumite.  

Sie lehrten uns unsere Katatechniken  durch das Wiederholen einzelner Sequenzen zu verbessern, Kihon(Grundtechniken) Übungen umzusetzen, und dabei auf die Atmung zu achten.

An dieser Stelle wünschen wir Annalena viel Glück beim Vorbereitungstraining für die bevorstehende Verbandsinterne IKGA Europameisterschaft im Juli diesen Jahres in Ungarn.

Schließlich wurden noch Partnerübungen im Kumite(freier Kampf) durchgeführt. Abendliches Ausklingen im Hallenbad oder in der Bowlingbahn stärkten das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den beiden Vereinen Kraichtal und Güglingen. Es machte den Kindern wirklich Spaß miteinander die gemeinsame Zeit zu genießen.

Wir freuen uns jetzt schon auf kommendes Jahr und hoffen dass aus Güglingen wieder so zahlreiche Kinder mit uns gehen, um das Wochenende gemeinsam zu erleben.

TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen