Handball-Abteilung ist neu aufgestellt

Im Bild (v.l.n.r.): Antje Gräßer (Schriftührerin), Melanie Konz (Kassiererin) und Miguel Garcia Ruiz (Abteilungsleiter/Trainer)

Die Handball-Abteilung des TSV Güglingen hat sich nach fast fünfjähriger Abstinenz neu gegründet. Dazu haben sich jetzt Trainer und Abteilungsleiter Miguel Garcia Ruiz, Schriftführerin Antje Gräßer und Kassiererin Melanie Conz mit einem Teil des Vorstands zu einer Gründungsversammlung am 5. Dezember 2020 getroffen.

"Wir sind froh, dass die große Lücke nun wieder geschlossen werden konnte und wir wieder aktive Mitstreiter haben, die gern Handball spielen und Kinder an diese Sportart heranführen", sagte die 1. Vorsitzende des TSV Marion Fuchs-Klaus. Denn im Jahr  2015 hatte sich  die Handball-Abteilung  leider vollständig aufgelöst. Wie die zukünftige Kassenführung erfolgen muss, erklärte danach die Finanzreferentin des TSV, Maria Rappold, der Handball-Abteilungsleitung.

Nach den Formalien, dem Lesen von Teilen der Satzung und  der vom TSV festgelegten Richtlinien zur Abteilungsversammlung wurde einstimmig der Gründungsbeschluss gefasst. Noch liegt  einige Arbeit vor den Verantwortlichen, beispielsweise müssen alle Spielerinnen und Spieler beim zuständigen Handballverband angemeldet werden. Zudem bedarf es einer Meldung beim WLSB. Es sollten  Sponsoren gefunden und  Akteure eingeladen werden. Trainer Miguel Garcia Ruiz wird an  der Katharina Kepler Schule die Gründung einer Handball AG anregen.

Die Trainingszeiten der neuen Handball-Abteilung beginnen nach der corona-bedingten Schließung immer dienstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in der TSV Gymnastikhalle 1 für Sieben- bis Zehnjährige.

Freitags trainieren die Kinder von drei bis sechs Jahren von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Gymnastikhalle 1 (TSV Gebäude) sowie gleichzeitig  für Sieben- bis Zehnjährigen freitags von 16 bis 17 Uhr in der städtischen Halle.

Vorgeschlagen wurde, dass im neuen Jahr - wenn es die gesetzlichen Vorgaben wegen der Corona-Pandemie zulassen - eine Gründungsfeier stattfinden soll, die gleichzeitig auch ein Saisonopening sein soll. Dabei kann sich die neue Abteilungsleitung vorstellen. Ein Anlass, der auch als Plattform für den Austausch der Vereinsmitglieder genutzt werden kann.

Fragen zum Training- und Spielbetrieb beantworten Miguel Garcia Ruiz (Abteilungsleiter und Trainer, Mobil: 01520-5491105 und Antje Gräßer (Schriftführerin), Mobil: 01520-2388670.

(Text und Bild: Marion Fuchs-Klaus)

Gasthaus Weinsteige
Logo DSK_Weinsteige

An der Weinsteige 1

74363 Güglingen

Tel. 07135 / 6610

E-Mail


Aktuelles

Gasthaus Weinsteige ab Sonntag, 23.05.2021 geöffnet.


Speisekarte


Öffnungszeiten


Kegelbahn-Belegung


Offenes W-Lan im Gasthaus Weinsteige

TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen