Rückblende

Kreisklasse
TGV Eintracht Beilstein III - TSV Güglingen III  1 : 11
Eine weite Anreise hatte unsere Dritte am 24.10. auf sich genommen um in Beilstein anzutreten. Der neue Modus in dieser Klasse bedeutet für jeden Spieler 3 Begegnungen bestreiten zu müssen, da es sich um eine vierer Gruppe handelt. Nicht nur Konzentration, sondern vor allen Dingen auch die Kondition war hier gefragt. Aber alle Mannschaftsteile konnten die Anforderungen mit Bravour erfüllen.
Man konnte von Beginn an spielerisch überzeugen und gab dem Gegnerkeine Gelegenheit sich aus der Dominanz zu befreien. Folglich gab man nur ein einziges Spielab, und dieses auch nur in der Verlängerung. Das Ergebnis ist daher in dieser Höhe absolut verdient. Es gewannen Alonso (3), Schmieder (3), Zoltan (3) sowie Ott (2).
Kreisliga A
Spfr Stockheim - TSV Güglingen II  5 : 7
Für unsere zweite Mannschaft am 24.10. ein durchaus wichtiges Spiel. Damit man das Ziel erreicht, auch nächstes Jahr noch in dieser Liga zu spielen, müssen die Mannschaften, die in der Tabelle unter einem stehen, geschlagen werden. Die Gastgeber gehören genau in diese Kategorie. Aber das läßt sich so einfach nun mal nicht planen.
Gleich zu Beginn der Partie geriet man in Rückstand, und man hatte Mühe zur Mitte hin, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Irgendwie kam man aber nicht zum gewohnten Spiel und lag sogar mit 5:4 im Rückstand. Dann aber löste sich der Knoten und die letzten drei Spiele konnten für uns entschieden werden, zum Endstand von 5:7. Gratulation an das hintere Paarkreuz, die alle Punkte holen konnten. Mission erfüllt und wichtige Punkte für diese Saison gesammelt. Es gewannen Frank, Winkler (2), Kulbarts, Alex (2) sowie Zipperlein, Nico (2).
Bezirksklasse
TSV Güglingen - TSV Stetten  9 : 3
Die bisherige Saison liest sich tabellarisch durchaus ansprechend. Was man von den Gästen aus Stetten nicht behaupten kann. Die Vorgabe war daher klar definiert, die Punkte bleiben hier.
Entsprechend selbstbewußt startete man daher am 24.10. durch und konnte im vorderen Paarkreuz gleich zwei Mal gewinnen. Eine Motivation für alle anderen Spieler, die dies im weiteren Spielverlauf zum Anlass nahm auf komfortable 6:1 davonziehen. Damit war es nur noch eine Frage der Zeit das Match verdient zu gewinnen. Ein weiterer Sieg und damit in der Tabelle auf Platz 4 vorgerückt. Wer hätte das gedacht. Es punkteten Daub (2), Staiger, Kulbarts, Andi,Harrer (2), Scheid und Pfeil (2).

Spielbetrieb ab sofort abgesagt
Der Tischtennis-Verband hat sich dafür entschieden, den Spielbetrieb ab sofort (30.10.2020) zu unterbrechen und eine Pause bis zum 30.11.2020 verordnet.
Die für Wochenende vom 30.10. bis 01.11.2020 angesetzten Verbandsrunden-, Pokal- und Freundschaftsspiele sind mit sofortiger Wirkung abgesagt.

aktualisiert: 30.10.2020
Gasthaus Weinsteige
Logo DSK_Weinsteige

An der Weinsteige 1

74363 Güglingen

Tel. 07135 / 6610

E-Mail



Offenes W-Lan im Gasthaus Weinsteige

TSV Güglingen 1904 e.V. | Postfach 61 | D-74363 Güglingen