Winterfeier – TSV=Toll-Super-Visionär

Volles Haus in der Herzogskelter, als der TSV zu seiner traditionellen Winterfeier einlud. Klein und Groß strömten schon zu Anfang in den Saal. Denn dieses Mal wurden schon vor dem Programm durch unseren Sportheimwirt Vijay die Gäste mit leckerem Essen bewirtet. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete unser neuer Moderator André Ott das Programm. Souverän und mit witzigen Sätzen gespickt, führt er kurzweilig durch den Abend.

Und dann ging auch schon dass Programm-Feuerwerk los. Ein Highlight folgte dem nächsten. Zu Beginn ging es mit unserer La Lambada Gruppe heiß her. Mit fetziger Musik und schwungvollem Rhythmus, vom Publikum wurde eine Zugabe eingefordert, der die La Lambada Gruppe natürlich gerne nachkam, mit dem Tanz „Tequilla“ Der Lohn dafür…ein feuriger Mexikaner im Poncho und Sombrero servierte den Damen das passende Getränk. Unsere Turnmädchen verzauberten mit Grazie auf den Parallel- Schwebebalken , da wurde mit viel Anmut turnerisches Können gezeigt. Mit Pop und Country Musik versetzte unsere Linedance Gruppe das Publikum erneut in Jubel und feuerte die Gruppe an.

Vor der Pause der nächste Höhepunkt, die Herzogskelter wurde zum Kreuzfahrtschiff. Natürlich sind unsere Aktiven TSV Fußballer Weltreisende. Aber auch hier heißt es „ die Welt ist ein Dorf“. Und so traf man doch den Einen oder Anderen aus dem Gäu. An Deck wurde dann getratscht und ausgetauscht was so in Güglingen los ist. Der Eine oder Andere bekam sein Fett weg, wohlmeinende Ratschläge und auch kleine Seitenhiebe wurden verteilt. Der Saal grölte und kein Auge blieb trocken vor lauter Gelächter. Man machte Halt auf den griechischen Inseln und tanze Sirtaki. Dazwischen nahm man am Entertainmentprogramm teil. Die Ehrlich-Brothers in Gold und Glitzer, baten den Ehrengast Bürgermeister Heckmann zu einer Zaubershoweinlage und die Synchronschwimmer zeigten mit viel Körpereinsatz was so ein Fußballbody außer Fußball noch alles kann. Höhepunkt der Schiffsreise war, dass Crew und Gäste gemeinsam bei Barbie-Girl den Saal rockten.

Weihnachtlich-winterlich , aber mit Technosound ging es bei Step-Mädels ab. Bei Schwarzlicht steppten sie die Bühne. Und weiter ging das Feuerwerk. Die AH-ler haben es sich nicht nehmen lassen und konnten die „Wetten dass..?“ Show ins schöne Güglingen holen. Mit viel Prominenz auf der Couch. Kalli Kalmund war der erste Gast mit einer Kinderwette am Start. Klein-Kletti konnte überzeugen und so musste Kalli seine Wettschuld einlösen, indem er seinen Thermomix-Salat für alle zubereitete. Die Geissens Carmen und Rooobert, waren genauso gekommen, wie Musikstars Modern Talking und Udo Lindenberg mit Apache 207. Zum Schluss musste natürlich auch noch die Saalwette gewonnen werden, indem unter lautem Jubel und Begeisterungsstürmen die TSV-ler den Freestyle Fantasy Girl aufs Parkett legten. Der Saal bebte.

Die Jazztanzmädchen beeindruckten mit einer super tollen, ausdrucksstarken Choreo in schwarz und weiß, und auch hier lies es sich das Publikum nicht nehmen, lautstark Beifall zu klatschen. Krönender Schlusspunkt waren die Übungsleiterinnen der Turnabteilung. In lustigen, übergroßen Kuhkostümen wurde bei passender Musik die Bühne eingenommen und kräftig „der Speck geschüttelt.“. Das Publikum tobte und forderte eine Zugabe. Nach über 2,5 Stunden Programm, welches nie langweilig wurde, konnten wir dann die Bar stürmen, die bis in die Morgenstunden gut besucht war. Eine grandiose Winterfeier ging zu Ende und wir danken allen TSV-lern, Mitwirkenden vor, hinter und auf der Bühne, was ihr wieder alles auf die Beine gestellt habt. Ein super Abend mit tollem Publikum, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.